MTV Obermarschacht - 2. Herren zieht gegen Hoopte den Kürzeren

2. Herren zieht gegen Hoopte den Kürzeren

Die 2. Herren hatte am 23. März ihr Heimspiel gegen die Zweite aus Hoopte. Leider hat eine von uns angestrebte Verlegung nicht geklappt, so mussten wir ohne Eilert und Andreas, dafür mit Lukas und Jan aus der dritten Mannschaft antreten. Hoopte hingegen kam in Bestbesetzung, zwar ohne ihre Nummer 6, aber der mitgereiste siebte Mann hat im unteren Paarkreuz  eine bessere Bilanz vorzuweisen.

 

Es ging für uns optimal los, sowohl Martin und Ingo als auch Berti und Dieter konnten sich in ihren Doppeln jeweils in 4 Sätzen durchsetzen. Lukas und Jan waren dagegen chancenlos und mussten ihren Gegnern Wobbe und Wilkens gratulieren.

Die Partien von Berti und Martin ließen uns anfangs hoffnungsvoll jubeln, denn beide starteten mit 2:0 Sätzen. Dann allerdings drehten sowohl Heitmann als auch Löscher ihre Partien und gewannen noch jeweils 3:2 – sehr schade, Martin und Berti haben fantastisch gespielt und waren ihren Gegnern ebenbürtig.  Ingo und Dieter setzten sich danach ohne viel Mühe gegen Grube und Wobbe durch, der Zwischenstand betrug nun 4:3 für uns. Nun mussten die Ersatzleute zeigen, was sie können. Lukas hatte im 4. Satz beim Stand von 2:1 und 10:9 Matchball gegen Wilkens – dieser „parierte“ ihn mit einem Kantenball. Mehr Pech geht nicht, der Satz und der folgende gingen leider an Wilkens, Lukas musste sein Pech und am Ende die leichte Überlegenheit von Wilkens akzeptieren. Jan konnte seinem Gegner Tim Jargstorff den zweiten Satz abnehmen, alle anderen gewann Tim, alle Sätze des Matches gingen 11:5 aus.

Es stand nun 4:5, das obere Paarkreuz musste für uns die Wende bringen. Berti zeigte uns noch einen großen Krimi gegen Felix Löscher und verlor doch nach großem Kampf wieder im 5. Satz – das war definitiv nicht sein glücklichster Tag als TT-Spieler! Martin hatte dagegen keine Mühe gegen Hauke Heitmann und zwang ihn mit drei klaren Sätzen in die Knie. Diese großartige Leistung bekommt noch mehr Gewicht durch den Umstand, dass Martin seit einiger Zeit an einer leichten Verletzung seiner rechten Schulter leidet und nur unter Schmerzen spielen konnte.

Ingo musste gegen Grube alles aufbieten und setzte sich am Ende knapp im 5. Satz mit 11:7 durch – das erste 5-Satz-Spiel für uns, wir atmeten kurz auf! Dieter gab dem lautstark mit sich hadernden Thomas Wobbe im folgenden Spiel keine Chance und stellte damit die Führung von 7:6 für uns her. Leider war das unser letzter Sieg an diesem Tag. Sowohl Lukas als auch Jan mussten sich der deutlichen Überlegenheit ihrer Gegner beugen, beide verloren mit 0:3. Im abschließenden Doppel von Martin und Ingo stand es schnell 0:2, Heitmann und Löscher nutzten jede Angriffschance und trafen gefühlt jeden Ball. Im dritten Satz wendete sich das Blatt noch einmal und unser Doppel gewann zu 8. Danach steigerten die Gegner sich noch einmal und zwangen die großartig kämpfenden Ingo und Martin am Ende mit 11:8 in die Knie. Wir mussten den Sportkameraden aus Hoopte zum knappen, aber verdienten Sieg gratulieren.

Ob dieser Sieg Hoopte noch vor der Relegation gegen den Abstieg retten kann, werden die nächsten Spiele zeigen, es geht in der unteren Tabellenhälfte extrem spannend zu. Auch wir benötigen noch 1-2 Punkte, um nicht in der Abstiegsstrudel zu geraten. Diese hoffen wir im nächsten Spiel am 26.3. in Buchholz gegen den Tabellenvorletzten zu erkämpfen.

  • ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    ???????????????????????? ?????!?????"?????????????????????#??????????$??????"???%&????????!???????
    '??????????????????????? ??(???????????????????????????!??????)????????????"????????????????
    *??????+"?????????????????????????????????????????????????,???!???????????????????)??????
    ?????????????
    #???????%&????????-???????"???????????-??????.?????????? ??)??-????????????!????????? ???????????
    ????????/??????????0?1????????? ???????????!???????'????????????????? ??? ??????????????????
    ??????2???????3?????????3??!?????????????????
    ????,??-???????)??-????????-?????4?????????%???????5??????????/?????"??????????????????????????
    ?67?1????????????????????????????????????????????????????? ???8? ?????????,??-????????????????
    ?? ??/????????6??9??????? ????"????-??????)??-???????%?????-? ???????????????????????????2???????
    ?????&?-????.????????????????????????? ?????? ?????????????&?????????2?????????3???????? ?"?????
    ???? ????????????????????06??%&???????*???????????????#?????????????????"?????????!8????????!???
    ????????0??1?????????1??????????6:?????:76;???? ????????????3??!????9????????<????????=?????????
    ??????>????????????????,? ????????? ??"?????1????????????%?????????????????????????3??!???"???!???
    ????????????,? ?????????#??????????? ??????????????????????3??!?????!???-??????'???!????????????
    2??????@???'???????5?????????????1????????????"?????????????????????@??"??????1???????????? ????
    ???????::6A??????
    #????????????06A"???????????,???!????????????%&??????????3??????????????)??-?????????????? ????????
    ???4???>???????????B???C??8? ????????????????? ???? ?????4???>???%???????????A??1????9?????????
    ??D??-???? ??????????& !?? ??????@???????@@E1??????F????-???????????????!??????&????????????!??
    ????????????????????????????????!??????1?????????????>??????????????4??-??????????????!??????? ??
    ?????2??? ?????? ??????G??????"?????????-???????????????????????????????? ???????????????????????
    ?? ?????1 ????????????????????????????1 ????????????????!??????
    .?????????????????2?????????????H??????????????????? ?????#????!????????A??1????????::6I???? ??9?
    ??????????AE1???E1?????für????"?????????????!??????%F????????????????????????!??????? ????????????
    @??????3????????%?????????1?????!?????J??? ????????????????????????B&??????????I6+?%&???????????
    ?????????????????????????????1??????????????@????1????????!????????? ??'????????????? ??????
    ?????? ????????????????????????2????????????"????????????????????76???.????? ????4?????????????
    ???????-??????.?????????????? ??????76?"???????????????8? ????????????/????$????5? ??? ??????
    ???%?????%&????/?????)?????.?????????1?????????????? ??????)?????? ??????????????????????????
    ??????????K?????? ?????????????????2???????? ???? ????????????????????????????4??-??!???%??????
    .???????????-?????#????????::6K????????>?????3???????????????1????!????????????????????????
    !??????"?????????????????1?????????????????
    L?????????1????????????? ??????????M?????-?????????????$??-?????????!???"?????????????? ??????
    1????????????"????????????????????????@??????????(???C??????????????????$? ?????????8-?????? ??:E
    ??,??!??"?????? ??????????$??-???????????????????????????????5???????????? ??????1?????????+???????
    )? ????????????????@???????????????????????!???%???
    )??? ??6????????,?? ??